Direkt zum Inhalt springen

Selbstgebaute Gitarrenkoffer aus den kargen 80ern

an 3. Februar 2015 - 10:27

Relikte aus der Vergangenheit! Neulich auf dem sprelacartbeplankten Korridor der Rock&Pop-Schule trafen sie aufeinader! Zwei selbstgebaute Gitarrenkoffer aus den kargen 80er Jahren. Zwar gab es hin und wieder einmal Gitarren zu kaufen oder man bekam diese aus dem "Westen" geschenkt, aber Gitarrenkoffer für die wertvollen Teile konnte man nicht erstehen.
So fertigte jeder nach seinen Möglichkeiten: Der eine Koffer wurde aus Alublech auf der Werft geschweißt, der andere in der LPG-Tischlerei aus Sperrholz und Kiefernholz zusammengeleimt. Für beide Teile wurde damals ein alter Kleiderkoffer geopfert, um die Schlösser und Griffe zu erhalten. Das Zusammentreffen beider Teile bemerkenswert, nach über 30 Jahren sind sie immer noch im Einsatz!